Benutzerspezifische Werkzeuge

portlet links: icon mehr info lupe

Besser ankommen mit dem Treffpunktfinder

 

mehr

Apps für iOS

 

Apps für Android
 

Apps für WP

 

Artikelaktionen

Umkreissuche

Mit der Umkreissuche perfekt planen

Wie lange man von einem bestimmten Ort bis zu einem bestimmten Ziel braucht, können Routenplaner ohne weiteres berechnen. Hierfür müssen allerdings der Start- und der Zielpunkt eindeutig festgelegt und bekannt sein. Um jedoch herauszufinden, welche noch unbekannten Ziele in einem gewissen Zeitraum erreicht werden können, hat HaCon die Umkreissuche entwickelt und damit die Zeit in Raum übersetzt. Denn gerade im öffentlichen Verkehr sagt die Entfernung noch nichts über die Reisezeit aus.

Mehrdimensionale Suche
Die Umkreissuche arbeitet mehrdimensional: Von einem Startpunkt wird eine Fläche mit allen möglichen Zielpunkten abgesucht, die innerhalb der vorgegebenen Zeit erreichbar sind. Neben Eingabe der Fahrtdauer, der Produktwahl im ÖV und der Anzahl der Umstiege, können zusätzlich private Verkehrsmittel ausgewählt werden. Die Umkreissuche, die Anfragen mit Echtzeitdaten bearbeitet, funktioniert verkehrsmittelübergreifend. Die verschiedenen Verkehrsmittel wie ÖPNV, Pkw, Fahrrad und auch der Fußweg werden in einer Kartenansicht dargestellt und können so auf einen Blick verglichen werden.

Immer den richtigen Ort finden
Darüber hinaus sind in das System weitere Daten, wie Hotels, öffentliche Einrichtungen, Banken, Kultur- und Sportstätten sowie Autowerkstätten integriert worden. Mit einem Klick kann der Anwender wichtige Zusatzinformationen abrufen, die für seine Planung von Nutzen sind.

© 2017 HaCon Ingenieurgesellschaft mbH | Lister Str. 15, 30163 Hannover, Telefon: +49 / 511 / 336 99 - 0, E-mail: info@hacon.de