Benutzerspezifische Werkzeuge
Kontakt

Leonie Segermann

+49 (0) 511 33699-227

Kristina Spoerl

+49 (0) 511 33699-228

presse@hacon.de

Pressemitteilungen
14.11.2017 HaCon wird Mehrheitsgesellschafter bei Bytemark, Inc. mehr ...
26.09.2017 UK-Premiere: Arriva Rail London-App von HaCon zeigt Auslastungsdaten in Echtzeit mehr ...

Apps für iOS

 

Apps für Android
 

Apps für WP

 

Artikelaktionen

Pressearchiv 2011

20.12.2011 Navigator der TK Telekom gewinnt den Ernest Malinowski Award
Navigator der TK Telekom gewinnt den Ernest Malinowski Award Bei der Verleihung des Ernest Malinowski Award auf der diesjährigen internationalen TRAKO Railway Messe lag HAFAS Mobil Professional ganz vorn. mehr ...
12.12.2011 Erfolgreicher Abschluss des Projekts „BeMobility“
Erfolgreicher Abschluss des Projekts „BeMobility“ Erfolgreiche Bilanz des Projekts „BeMobility – Berlin elektroMobil“ - Abschlusskonferenz präsentiert Forschungsergebnisse - Startschuss „Berlin elektromobil 2.0“ im Dezember mehr ...
22.09.2011 HaCon visualisiert die Echtzeitpositionen aller S-Bahnen in München
HaCon visualisiert die Echtzeitpositionen aller S-Bahnen in München Seit Ende Juli geht die S-Bahn München neue Wege in der Fahrgastinformation. Eine neue Anwendung zeigt die aktuelle Position der S-Bahnen in Echtzeit auf der Karte. Alle fünf Sekunden werden diese aktualisiert. mehr ...
09.06.2011 Interaktiv und intermodal: HaCon modernisiert Online-Auskunft für die Rhein-Main-Region
Interaktiv und intermodal: HaCon modernisiert Online-Auskunft für die Rhein-Main-Region Alles neu macht der Mai beim RMV: Der Rhein-Main Verkehrsverbund präsentiert sich seinen Kunden unter rmv.de mit einer inhaltlich und optisch völlig neu gestalteten Fahrplanauskunft. Basis ist die Fahrplanauskunft HAFAS vom Softwarespezialisten HaCon, die der RMV seit 2005 im Einsatz hat. mehr ...
30.05.2011 HaCon vernetzt sich mit Fans auf Facebook
HaCon vernetzt sich mit Fans auf Facebook HaCon goes Facebook. Vor wenigen Wochen ist die Fanpage des Softwarespezialisten rund um Fahrpläne an den Start gegangen – und erweitert seit dem stetig die Anzahl derjenigen, die den „Gefällt mir“-Button geklickt haben. mehr ...
26.05.2011 HaCon erneuert Samtrafikens Internet-Fahrplanauskunft für ganz Schweden
HaCon erneuert Samtrafikens Internet-Fahrplanauskunft für ganz Schweden Die Online-Fahrplanauskunft ResRobot wurde auf die Fahrplanauskunft von HaCon umgestellt und übersichtlicher und moderner gestaltet. Hintergrund ist die sukzessiv erfolgte Umstellung aller Fahrgastinformationssysteme von Samtrafiken auf HAFAS. mehr ...
23.05.2011 EVAplus am Start: Kick-off für gemeinsames Projekt der DB und HaCon
EVAplus am Start: Kick-off für gemeinsames Projekt der DB und HaCon Der Zuschlag für EVAplus, ein Großauftrag der Deutschen Bahn (DB), geht an HaCon. In einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren hat sich HaCon dafür qualifiziert, die Integration von Fahrplandaten bei der DB von Grund auf neu zu gestalten. mehr ...
12.04.2011 HaCon startet mit neuer Webpräsenz in den Frühling
HaCon startet mit neuer Webpräsenz in den Frühling Passend zum Frühlingsbeginn zeigt die Internetpräsenz von HaCon ihr neues Gesicht: Im frischen Design bietet sie dem Besucher eine klare Struktur mit vielen Informationen rund um das Thema Fahrpläne und Transportlösungen. mehr ...
06.04.2011 HaCon nominiert für Niedersächsischen Außenwirtschaftspreis 2011
HaCon nominiert für Niedersächsischen Außenwirtschaftspreis 2011 HaCon ist Spitze – das Softwareunternehmen ist eines von sechs Unternehmen, die es auf die Liste der Nominierten für den Niedersächsischen Außenwirtschaftspreis 2011 geschafft haben. mehr ...
30.03.2011 Trends in der Fahrgastinformation auf der Spur: 14. HAFAS Anwendertreffen
Trends in der Fahrgastinformation auf der Spur: 14. HAFAS Anwendertreffen Das HAFAS Anwendertreffen 2011 verzeichnete einen neuen Besucherrekord: Mehr Teilnehmer als je zuvor sind der Einladung zum 14. HAFAS Anwendertreffen gefolgt, um die Neuentwicklungen rund um das Fahrplaninformationssystem kennenzulernen. mehr ...
10.03.2011 Cleverer Beifahrer: ÖBB-Postbus setzen auf Smart-ITCS-Systeme
Cleverer Beifahrer: ÖBB-Postbus setzen auf Smart-ITCS-Systeme Was in den letzten Monaten im Pilotbetrieb erfolgreich getestet wurde, wird künftig im Regelbetrieb möglich: Ende 2010 haben die ÖBB-Personenverkehr AG und die ÖBB-Postbus GmbH HaCon mit der Lizenzierung von Smart-ITCS Systemen für Busse in ganz Österreich beauftragt. mehr ...
01.03.2011 Deutsche Bahn präsentiert ihren Kunden den DB Navigator für das iPad
Deutsche Bahn präsentiert ihren Kunden den DB Navigator für das iPad Seit Februar dürfen sich bahnfahrende iPad-Fans über einen Neuzugang der Deutschen Bahn (DB) in Apples iTunes Store freuen: Der DB Navigator steht nun auch für den Tablet-PC von Apple zur Verfügung und hat es unmittelbar nach Veröffentlichung gleich an die Spitze der Download-Charts geschafft. mehr ...
22.02.2011 HAFAS Print sorgt für die richtigen Informationen in den Zügen der Deutschen Bahn
HAFAS Print sorgt für die richtigen Informationen in den Zügen der Deutschen Bahn Bei der Erstellung des Faltblattes "Ihr Reiseplan" gilt es, aus einer großen Menge an Fahrplandaten jene Informationen herauszufiltern und zu drucken, die für den Fahrgast relevant sind. Dafür hat HaCon mit der Deutschen Bahn eine Lösung auf Basis von HAFAS Print entwickelt, die die Produktion so weit wie möglich automatisiert. mehr ...
15.02.2011 Erster HAFAS-Kunde geht mit Erreichbarkeitssuche an den Start
Erster HAFAS-Kunde geht mit Erreichbarkeitssuche an den Start Reisende in Norrland, dem nördlichsten Landesteil Schwedens, profitieren ab sofort vom neuen Fahrplaninformationssystem für den öffentlichen Verkehr. Erstmals praktisch zum Einsatz kommt die Erreichbarkeitssuche in der Internet-Auskunft Norrlandresan. mehr ...
10.02.2011 Deutsche Bahn setzt auf HAFAS Information Manager HIM
Deutsche Bahn setzt auf HAFAS Information Manager HIM Um Fahrgäste über Störungen auf ihrer Reise unverzüglich zu informieren, setzt die Deutsche Bahn zunächst im Pilotbetrieb den HAFAS Information Manager HIM von HaCon ein. mehr ...
08.02.2011 Belgische Staatsbahnen bieten intermodalen Fahrplanservice für Geschäftskunden an
Belgische Staatsbahnen bieten intermodalen Fahrplanservice für Geschäftskunden an Belgier kennen stets den Weg. Und das ganz einfach: Die Belgischen Staatsbahnen (SNCB/NMBS) bieten öffentlichen Einrichtungen und Unternehmen mit "Train Info Services for Business" einen neuen, kostenlosen Geschäftskundenservice an. mehr ...
03.02.2011 Luxemburger Fahrplaninfo CFL mobile: iPhone App mit RSS-Funktion auf Basis von HAFAS
Luxemburger Fahrplaninfo CFL mobile: iPhone App mit RSS-Funktion auf Basis von HAFAS Luxemburg ist mobil. Mit der neuen Fahrplanauskunft HAFAS Mobil für das iPhone bietet die staatliche Eisenbahngesellschaft Luxemburgs, die Société Nationale des Chemins de Fer Luxembourgeois (CFL), ihren Kunden Informationen auch für unterwegs an. mehr ...
01.02.2011 Alles nach Fahrplan: HAFAS Print bringt Großbritanniens Fahrplantabellen in Form
Alles nach Fahrplan: HAFAS Print bringt Großbritanniens Fahrplantabellen in Form Der britische Eisenbahninfrastrukturbetreiber Network Rail bringt seine Kursbuchtabellen mit Hilfe der Software HAFAS Print in Form. mehr ...
19.01.2011 Live Map erfasst Belgiens Schienenverkehr auf einen Blick
Live Map erfasst Belgiens Schienenverkehr auf einen Blick Gut gestartet ins neue Jahr sind die Disponenten in der Betriebsleitzentrale der Belgischen Eisenbahn (SNCB/NMBS) mit einem neuen Kartendienst von HaCon. Im Mittelpunkt der so genannten Live Map stehen Echtzeitinformationen sämtlicher Züge der SNCB. mehr ...
© 2017 HaCon Ingenieurgesellschaft mbH | Lister Str. 15, 30163 Hannover, Telefon: +49 / 511 / 336 99 - 0, E-mail: info@hacon.de