Neue Synergien für Hannover dank ZUKUNFTINC. und HaCon

09.02.2012

Die Initiative Marktführer Hannover e.V. ist um ein neues Mitglied reicher: Seit Kurzem gehört HaCon zum Kreis Hannoverscher Unternehmen, die unter dem Namen ZUKUNFTINC. gemeinsam Personalmarketing betreiben. Neben HaCon unterstützen auch Firmen wie Bahlsen, KIND Hörgeräte und Sennheiser das professionelle Netzwerk.

Ziel des Vereins ist die Zusammenarbeit der Mitgliedsunternehmen bei der Personalrekrutierung vor dem Hintergrund des demografischen Wandels sowie des Fachkräftemangels. Die auf ihrem jeweiligen Gebiet marktführenden Unternehmen der Region Hannover entwickeln gemeinsam eine starke regionale Arbeitgebermarke und steigern durch diesen Verbund ihren Bekanntheitsgrad.

Darüber hinaus gilt es, gemeinsam die Attraktivität des WirtschaftsstandortesLogo ZUKUNFTINC. Hannover zu stärken: „Das Image einer Stadt ist und bleibt neben der attraktiven beruflichen Perspektive ein wichtiges Kriterium bei der Wahl des zukünftigen Arbeitgebers“, weiß HaCon-Geschäftsführer Werner Sommerfeld. Schülern, Studierenden und Fachkräften wird dank ZUKUNFTINC. eine neue Plattform geboten, um sich gezielt bei den Marktführern in der Region zu bewerben.

HaCon-Gründer Dr. Werner Kretschmer erhofft sich positive Synergieeffekte: „HaCon gehört als so genannter ‚Hidden Champion’ bislang zu den weniger bekannten Marktführern in Hannover. Deshalb freuen wir uns sehr über die Chance, als Teil der Initiative das Renommee unseres Unternehmens voranzutreiben.“