Colas Rail plant mit TPS Operator
Colas Rail, weltweit führender Anbieter von Eisenbahninfrastrukturdiensten, hat sich als erster britischer Güterverkehrsbetreiber für das Train Planning System TPS von HaCon entschieden.
Mit der Einführung von TPS Operator baut Colas Rail seine Flexibilität noch weiter aus und sichert eine nahtlose Integration mit Network Rails TPS Enterprise. So kann das Unternehmen auf Basis einheitlicher Standards auf die aktuellen Infrastruktur- und Fahrplandaten zugreifen und Trassenanfragen automatisch auf Zuglage, Baustellen und andere Gegebenheiten prüfen. Damit wird nicht nur die Planung deutlich komfortabler – auch den Wünschen seiner Kunden kann Colas Rail noch schneller nachkommen.
TPS erleichtert den Zugplanern bei Colas Rail, die Fahrpläne für das komplexe Streckennetz Großbritanniens samt seiner 32.000 Kilometer zu erstellen und nach Bedarf anzupassen. Jedes Jahr werden über 100 Millionen Tonnen Frachtgut durch das Land transportiert – innerhalb der letzten zehn Jahre ist der Schienengütertransport sogar um 60% gestiegen. Dank TPS ist Colas Rail nun optimal auf die Zukunft und den stetig steigenden Bedarf im Bereich Transport und Logistik vorbereitet.
Unsere Geschäfte sind innerhalb der letzten Jahre enorm angestiegen, daher benötigen wir jetzt die fortschrittlichste Planungslösung, um diesem Wachstum standzuhalten und den Anforderungen unserer Kunden an die Versorgungskette gerecht zu werden.
