Professional für IT Security und Cybersicherheit (d/m/w)

Mehr als 500 Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter sorgen bei uns mit innovativen Softwarelösungen dafür, dass der Verkehr reibungslos läuft und Millionen Fahrgäste optimal informiert sind. Unsere Software- und Mobilitätsspezialisten erarbeiten passgenaue Lösungen für Planungs-, Dispositions- und mobile Informationssysteme für Verkehrsunternehmen. Von der Fahrplanidee bis zur Disposition unter dem rollenden Rad optimiert unser Fahrplankonstruktions- und managementsystem TPS den Betrieb von Bahnunternehmen. Als Teil des Siemens-Konzerns vereinen wir die Stärken eines weltweit agierenden Unternehmens mit der Flexibilität und den Teamgeist eines innovativen Mittelständlers.

DEINE AUFGABE BEI UNS

  • Wir sind eine dynamische, bunte Truppe aus IT-Nerds und suchen nun jemanden, der Cybersecurity bei Hacon weiter professionalisiert. Hauptaufgabe ist es, ein nachhaltiges Information Security Management System, basierend auf ISO 27001 zu etablieren.
  • Du greifst die Möglichkeiten des Mutterkonzerns Siemens auf, bewegst dich aber in unserem dynamischen Umfeld eines schnell wachsenden mittelständischen IT-Unternehmens. Hier können neue Wege und passende Lösungen von dir konzipiert und auf die Straße gebracht werden. Es gibt echten Gestaltungsspielraum und ordentlich viel zu.
  • Wir können dich zusätzlich bei der Cybersicherheits-Beratung unserer internen wie externen Projekte gut gebrauchen. Du hilfst, die Wahrnehmung für IT-Sicherheit im Unternehmen weiter zu stärken und stehst auch dem Management als kompetente:r Gesprächspartner:in zur Verfügung.

 

DEIN PROFIL

  • Für uns zählt, dass du Freude an IT-Sicherheitsthemen hast. Dafür bringst Du belastbares Wissen in dem Bereich mit, idealerweise kennst du dich sogar mit den vorhandenen Standards (z.B. ISO27001, oder IEC62443, NIST, etc.) gut aus.
  • Es hilft ein passendes Zertifikat zu haben (CISSP, CISA, CISM, o.ä.). Gerne investieren wir in deine Weiterbildung, wenn du das noch nicht hast. 
  • Noch wertvoller als das Zertifikat ist ein aktuelles, technisches ‚hands-on‘ Wissen zu Angriffsmethoden, Erkennungsstrategien und wie man damit umgehen sollte. 
  • Auf jeden Fall beherrschst du Englisch sicher. Deutsch hilft natürlich, ist aber kein Muss.

 

 

WIR BIETEN

  • spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Beschäftigung in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen
  • flache Hierarchien und Tätigkeit in einem versierten und netten Team
  • Die Mischung machts: interdisziplinär, professionell, innovativ.
  • ein ausgewogenes Wohlfühlpaket: flexible Arbeitszeiten, die eine Life-Work-Balance ermöglichen, gratis Kaffeespezialitäten, kühle Getränke, Bio-Obst und -Gemüse, Snacks und Eiswagen im Sommer und Gemeinschaftsevents

Interessiert? Dann nennen wir Dir noch die Top-Gründe, weshalb Du bei uns arbeiten solltest.

Weitere Informationen zum Datenschutz findest Du hier.

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühstens Eintrittstermins zusammengefasst in einer pdf-Datei auf unserem Jobportal.