Werkstudent (d/m/w) Event

Mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei uns mit innovativen Softwarelösungen dafür, dass der Öffentliche Verkehr reibungslos läuft und Millionen Fahrgäste optimal informiert sind. Unsere Software- und Mobilitätsspezialisten erarbeiten Planungs-, Dispositions- und mobile Informationssysteme für Verkehrsunternehmen und gestalten so die Zukunft der Mobilität mit. Unsere Anwendungen wie z. B. der DB Navigator gehören zu den erfolgreichsten europäischen Apps und sind auf allen gängigen Plattformen vertreten. Als Teil des Siemens-Konzerns vereinen wir die Stärken eines weltweit agierenden Unternehmens mit der Flexibilität und dem Teamgeist eines innovativen Mittelständlers.

DEINE AUFGABEN

  • Du unterstützt uns bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Veranstaltungen. Dazu gehören Kundenkonferenzen, Messeauftritte, Webinare sowie interne Veranstaltungen.
  • Du hilfst bei der Auswahl und dem Einsatz von neuen Tools im Eventbereich, z. B. Streaming-Tools, Eventplattformen etc.
  • Du briefst und steuerst externe Dienstleister.
  • Du hilfst uns bei der Entwicklung neuer Konzepte für Veranstaltungen, z. B. digitalen Formaten.
  • Du erstellst für uns interne Briefing-Unterlagen.
  • Du denkst auch an Erfolgsmessung und Budgetmonitoring.

DEIN PROFIL

  • Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) an einer deutschen Hochschule oder Universität im Bereich Marketing, Kommunikation oder einem anderen relevantem Fach.
  • Idealerweise hast Du schon erste praktische Erfahrungen im Event-Management gesammelt.
  • Du besitzt Organisationstalent mit hoher Motivation, Kreativität und Hands-on Mentalität
  • Deine Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, sorgfältig und zuverlässig.
  • Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und hast Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld.
  • Du hast keine Scheu, Dich in neue Themenfelder einzuarbeiten

 

WIR BIETEN

Unser Marketing- und Eventteam besteht aus 7 klugen, ganz unterschiedlichen Köpfen. Wir denken kreativ und analytisch. Manchmal sind wir brav, manchmal bold. Was uns alle verbindet ist nicht nur ein familiäres Teamgefühl, sondern auch die Begeisterung für Mobilität und Kommunikation. Um unsere Vision für die Mobilität der Zukunft noch schlagkräftiger auf Messen und Events zu zeigen, suchen wir jetzt Dich!

Wenn du in unseren Teams fragst, was Hacon ausmacht, sind das kollegiale Umfeld und das Gemeinschaftsgefühl immer mit dabei. Durch die offene und zugewandte Arbeitsatmosphäre findet man immer einen hilfsbereiten Kollegen, auch über Teamgrenzen hinweg. Wir unterstützen eine ausgeprägte Eigeninitiative und möchten uns stetig weiterentwickeln. Daher freuen wir uns über jede neue Idee, die ins Unternehmen gebracht wird. Das können erlernte Vorgehen im Studium oder auch bewährte Technologien aus vorherigen Stationen sein. Abgerundet wird dies durch ein ausgewogenes Wohlfühlpaket: Flexibles Arbeiten in Zeit und Ort - um Studium und Arbeit unter einen Hut zu bekommen, gratis Kaffeespezialitäten, kühle Getränke, Bio-Obst und -Gemüse, Snacks, Eiswagen im Sommer und Gemeinschaftsevents.

Wir freuen uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung zusammengefasst in einer pdf-Datei auf unserem Jobportal.

Weitere Informationen zum Datenschutz findest du hier.