Traveler Relationship Management (TRM)

Fahrgast-Marketing mit leistungsstarken Tools

Traveler Relationship Management unterstützt Verkehrsunternehmen dabei, eine stärkere Beziehung zu ihren Fahrgästen aufzubauen, besser auf deren Bedürfnisse einzugehen, effektiver mit ihnen zu kommunizieren und Kunden damit enger an sich zu binden.

Neue Formen der Mobilität werden den Transportsektor in den kommenden Jahren prägen. Anbieter von Mobilitätsleistungen stehen heutzutage vor der Herausforderung, übergreifende Service- und Produktpakete zu bündeln, diese den Fahrgästen anzubieten und erfolgreich zu vermarkten. Vorhandene Apps oder Displays bieten dazu ideale Voraussetzungen und können für umfassende Marketingkampagnen genutzt werden: Ob Banner, Umfragen oder gezielt standortabhängige Inhalte – sie wecken die Aufmerksamkeit und das  Interesse der Fahrgäste, sprechen bestimmte Fokusgruppen spezifisch an und erschließen neue Zielgruppen.

TRM - Wie geht das?

Wer sind Ihre Fahrgäste und wie verhalten sie sich? Nutzen Sie vorhandene Apps und Displays, um mit ihnen in den Dialog zu treten!

  • Kundensegmente und Nutzerprofile
    Verschaffen Sie sich einen Überblick über Ihre Fahrgäste basierend auf deren Vorlieben, Transaktionen, Standorten sowie kontextbezogener Informationen.
  • Kunden zielgerichtet ansprechen
    Kommunizieren Sie mit spezifischen Zielgruppen an bestimmten Standorten, zu bestimmten Uhrzeiten oder wenn Kunden bestimmte Funktionen Ihrer App nutzen.
  • Standortbezogene
    Kommunikation Nutzen Sie Geofences und Beacons, um Informationen zielgerichtet an Fahrgäste an definierten Orten zu übermitteln.
  • Marketingkampagnen
    Automatisieren Sie die direkte Kommunikation und nutzen Sie kundenspezifische Inhalte.
  • Analyse
    Messen Sie den Wirkungsgrad Ihrer Kampagnen und prüfen Sie Umfrageergebnisse anhand von Live-Statistiken.

Effektive Kundenbindung

Belohnen Sie Fahrgäste für ihre Treue. Machen Sie auf neue Service-Angebote aufmerksam. Bieten Sie attraktive Sonderpreise an, wenn Sie neue Dienste einführen. Sagen Sie „Danke“, wenn Kunden Ihnen wertvolles Feedback liefern. Nutzen Sie spielerische Elemente, um die Beziehung zu Ihren Fahrgästen zu stärken.

  • Ereignisbezogene Prämien/Rabatte
    Belohnen Sie bestimmtes Verhalten, wie etwa die Registrierung eines Neukunden oder die Nutzung neuer Services.
  • Kaufbezogene Treueprogramme
    Belohnen Sie Ihre Fahrgäste für den Kauf bestimmter Produkte oder das Erreichen eines Kaufvolumens.
  • Gestaffelte Treueprogramme
    Nutzen Sie spielerische Elemente, so genannte Gamification, um Ihr Angebot bzw. Ihre App interessanter zu gestalten. Setzen Sie erreichbare Ziele und machen Sie den Status transparent.

Traveler Relationship Management bietet intuitive und leistungsstarke Tools für die Definition von Kundensegmenten. Profitieren Sie von effizientem und wirkungsvollem Content Management, um diese Segmente zu adressieren. Nutzen Sie Kundendaten für zielgerichtetes Marketing und effektive Kommunikation – damit können Sie den Reisekomfort Ihrer Fahrgäste kontinuierlich steigern, Kunden an sich binden und Ihren Geschäftserfolg nachhaltig positiv beeinflussen.