Störungsmanagement

Immer zuverlässig informiert

Der HAFAS Information Manager HIM liefert Fahrgästen schnelle und präzise Informationen über Abweichungen vom Fahrplan und individuelle Warnhinweise. HIM unterstützt dabei alle möglichen Kommunikationskanäle, unter anderem Auskunftsapps, RSS Feeds, Twitter oder Facebook.

Als regelbasiertes System stellt HIM sicher, dass Störungen nur mit den tatsächlich betroffenen Fahrten in Verbindung gebracht werden. HIM kennt Ort, Dauer und Grund der Störung und weiß auf Basis des Fahrplans und der Echtzeitsituation automatisch, welche Fahrten betroffen sind. Anstelle einer allgemeinen Sammelmeldung haben die Verkehrsunternehmen so die Möglichkeit, gezielte Informationen nur mit den betroffenen Reisenden zu teilen.

Live & auf den Punkt genau

  • Live-Bearbeitung von Warnhinweisen und -meldungen sowie Echtzeit-Export an Social Media-Kanäle und GTFS-Feeds.

Informationen in Echtzeit

  • Präzise Angaben über Störungen garantieren umfassende Fahrgastinformationen – ein echter Mehrwert für Reisende.

Mandantenfähigkeit

  • Unternehmensspezifische Nutzerrechte können genau definiert werden.

Standardisierung

  • Vorlagen für Texte und Events ermöglichen eine standardisierte Kommunikation von Meldungen in mehreren Sprachen.

Benutzerfreundliche Oberfläche

  • Intuitive Suchfunktionen erleichtern intelligentes Störungsmanagement.