HACON

A Siemens Company

Wir entwickeln digitale, effiziente und vernetzte Lösungen für die Mobilität von morgen. Unsere mehr als 500 Mitarbeiter aus den Bereichen Informatik und Verkehrsplanung sind Spezialisten für Planungs-, Dispositions- und Informationssysteme. Seit 2017 gehört Hacon zu Siemens Mobility.

Mehr zum Unternehmen

Hacon und Padam Mobility, Tochterunternehmen von Siemens Mobility, liefern die BAST-App, eine Software-as-a-Service -Lösung für das On-Demand-Mobilitätsprojekt BAST, das von den Verkehrsbetrieben Burgenland GesmbH realisiert wird. Fahrgäste können mit der BAST-App zukünftig die On-Demand-Mobilitätsangebote in der Region selbständig und bequem buchen. Dies war bislang nur telefonisch möglich. Der offizielle Start der App erfolgte am 12. November 2025.

Weiterlesen

 

Unsere Plattform für intermodale Mobilität: Plan, Book & Ride.

Auskunfts-, Buchungs- und Ticketingsysteme für Fahrgäste.

Systeme für Bus- und Bahnflotten: Störungs-, Flotten-, Informations- und Datenmanagement.

Anwendungen zur Planung und Koordination des Zugverkehrs.

Umsetzung von Projekten im Personenverkehr und der Logistik.

Der persönliche Austausch mit Ihnen ist uns wichtig – ob telefonisch, über Videokonferenztools, in Webinaren oder per Mail. Noch schöner sind natürlich persönliche Begegnungen, z. B. auf Messen. Sie finden uns bei vielen branchenrelevanten Events. 

zu den Messen