Deine Karriere bei Hacon

Wir suchen Dich!

Willkommen bei Hacon!

Wenn Du online ein Ticket für den Bus oder die Bahn gekauft hast oder mit dem Zug in Europa unterwegs warst, hast Du das Ergebnis unserer Arbeit schon kennengelernt. Denn dann hast Du unsere Software bereits genutzt, ohne es wahrzunehmen. Wir entwickeln Software für Verkehr, Transport und Logistik, kurz: Für Deine tägliche Mobilität. Mehr als 500 Hacon-Mitarbeitende sorgen mitten in Hannover mit innovativen Softwarelösungen dafür, dass die Mobilität reibungslos funktioniert und Millionen Fahrgäste optimal informiert sind.

Also, komm an Bord und entwickle mit uns die Zukunft der Mobilität!

Wer wir sind

Warum Du Dich bei uns wohlfühlen wirst

Wir sind stolz darauf, bei rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern immer noch eine familiäre Atmosphäre zu pflegen und bei aller Professionalität auch den Spaß bei der Arbeit nicht zu vergessen. Du willst noch ein paar mehr Fakten? Dann schau Dir doch mal an, welche Benefits Hacon so bietet!

Wie wir ticken

Wir sind technikbegeistert und vielfältig. Bei uns findest Du technische Projektleiter und -leiterinnen,  gerade ausgelernte genauso wie erfahrene Entwicklerinnen und Entwickler oder promovierte Mathematiker und Mathematikerinnen unterschiedlichster Nationalitäten. Jeder und jede darf so sein, wie er möchte, wichtig ist uns nur, dass wir alle an einem Strang ziehen und mit unseren Ergebnissen begeistern.

Was wir machen

Wir sind einer der führenden Software-Spezialisten in Europa für Planungs-, Dispositions- und Informationssysteme. Oder einfacher formuliert: Wir sind echt stolz darauf, dass wir für Millionen von Menschen (allein in Deutschland) ein zuverlässiger, digitaler Reisebegleiter sind, der ihnen das Leben und das Reisen enorm vereinfacht. Um genau zu sein, machen wir das Reisen mit der Bahn sogar erst möglich.  Dabei unterstützen wir sie mit unserem Train Planning System (TPS) – und das europaweit. Vom Nordkap bis ans Mittelmeer fahren Züge, deren Fahrtzeiten mit unserer Software geplant werden.

Wir suchen Dich!

Wir wachsen seit einigen Jahren stark und stabil und stellen deshalb regelmäßig viele neue Kolleginnen und Kollegen ein. Wir sind immer auf der Suche nach Teamplayern und brauchen Fachleute, die uns helfen, unsere Vision weiterzutragen – wenn diese Beschreibung auf Dich zutrifft, dann finden wir bestimmt den passenden Einstieg für Dich.

zum Jobportal

Map Marker Arbeitsplatz in City-Toplage

Cutlery Obst / Gemüse / Snacks & Getränke

Clock Flexible Arbeitszeiten

Money Kita-Zuschuss

Football Fitness-Studio und Massagen

Train ÖV-Jobticket und Bicycle Jobrad

Laptop Mobiles Arbeiten / Globe Workation

Brithday Cake Teamevents & Hacon-Parties

Sitemap Flache Hierarchien

Child Kein Dresscode

Angel List Duz-Kultur

Smile Offene Türen

Deine Ansprechpartnerin

für Jobs und Karriere
Stefanie Weber

+49 (0)511-336 99-0