INVG mit neuer App auf MaaS-Kurs

Individuell, intermodal und staufrei durch Ingolstadt
  • Intermodales Routing von Tür zu Tür
  • Effiziente und umweltfreundliche Alternative zum Pkw
  • Kontinuierlicher Ausbau der App und Anbindung weiterer Mobilitätsanbieter in Planung

Wichtiges Ziel dieser Initiative ist, die hohe Verkehrsdichte auf den Straßen der Stadt zu verringern und den Bürgern umweltfreundliche Alternativen zur reinen Pkw-Nutzung zu bieten. „Im Sinne grüner Mobilität möchten wir dazu beitragen, immer mehr Menschen von den Vorteilen intermodaler Reiseketten zu überzeugen“, sagt Dr. Robert Frank, Geschäftsführer der INVG. „So findet man mit unserer neuen App beispielsweise auch die schnellste Strecke zum nächstgelegenen Bahnhof bzw. zur nächstgelegenen Haltestelle und kann diese mit einem Tier-Scooter, dem eigenen Fahrrad oder, bei längeren Strecken, mit dem eigenen Pkw zurücklegen. Gleiches gilt für die letzte Meile bis zur Zieladresse.“

Paul Mayer, technischer Leiter INVG, ergänzt: „Solche intermodalen Routen sind oftmals deutlich schneller zurückgelegt, als die gesamte Strecke mit dem Auto zu fahren. Wir freuen uns, wenn sich zukünftig noch weitere Mobilitätsanbieter an der INVG-App beteiligen, damit wir den Fahrgästen ein noch vielfältigeres Angebot machen können“.

Michael Frankenberg, CEO Hacon: „Wir freuen uns sehr, unseren langjährigen Kunden INVG mit der Integration neuer Mobilitätsangebote zu unterstützen und damit die Mobilität im Ingolstädter Stadtgebiet sowie den angrenzenden Gemeinden effizienter und umweltfreundlicher zu gestalten.“